Fragen?
08131 / 999 64 - 0
08131 / 999 64 - 99

Wir übernehmen sämtliche Grund- und Sonderleistungen für Wohn- und Verwaltungsgebäude, industrielle Projekte, kommunale Ver- und Entsorgungseinrichtungen, Energieversorgungsanlagen oder Sonderimmobilien.

Hierbei ist der Full-Service für Ihre Gebäudetechnik für uns von besonderer Bedeutung.  Wir verstehen diesen als ganzheitlichen Ansatz mit zeitgemäßen Leistungen und zielgerichteten Lösungen in der Analyse, Konzeption, Planung und Umsetzung. Uneingeschränkt über alle HOAI-Phasen.

 

Die Technikplanung ist für uns ein wichtiger und unverzichtbaren Baustein in der Gesamtplanung mit eigener Identität. Der Gebäudefunktion kommt dabei mindestens die gleiche Aufmerksamkeit zu wie der Außenwirkung eines Gebäudes.

 

Ausschreibungen und Vergabe von Bauleistungen sind deshalb für uns ebenso selbstverständlich wie das Betreiben von Gebäuden (Facility Management), die Objektbetreuung (Phase 9 nach HOAI) oder Controlling-Aufgaben.

Neben dem Projektmanagement bieten wir branchenunabhängig auch für komplexe Projekte eine verantwortungsvolle und kompetente Bauleitung und Bauüberwachung.

Zeitgemäße Energietechnik und Umweltschutz im Bereich der technischen Ausrüstung  finden ihre Berücksichtigung in innovativen Konzepten sowie einem modernen Energiemanagement und -contracting.